Use Case

Dringende Reparaturen


Der Innendienst nimmt per Telefon Reparaturaufträge entgegen. Auf einer Übersichtskarte kann er alle Techniker mit ihrem jeweiligen Standort und der für diesen Tag geplanten Arbeiten sehen. Mit Hilfe dieser Informationen weist er den neu eingegangenen Auftrag dem am besten passenden Techniker zu.

Der Techniker findet die notwendigen Informationen zum neuen Auftrag binnen Sekunden auf seinem iPad vor. Er wird den Kunden besuchen und die Geplanten Arbeiten durchführen. Hierbei wird er Zeiten und Material protokollieren.

Der Kunden bestätigt mit seiner Unterschrift die Durchführung der Arbeiten. Der Innendienst ist über den Arbeitsfortschritt des Technikers informiert. Er kann sehen, wenn der Auftrag abgeschlossen wurde.

Die gemeldeten Zeiten und Materialien sind automatisch in der Warenwirtschaft verbucht und können berechnet werden.


Anwendungsbeispiele:


die App ansehen


In diesem Video zeigen wir Ihnen den Prozess, wie Service-Techniker Ihre Service-Aufträge mit Hilfe unserer App bearbeiten.


Die App unterstützt den typischen Prozess einer Lieferfahrt und vereinfacht damit die Arbeit eines Auslieferungsfahrers.


Beim Planen von Besuchen wird in der Karte die geplante Fahrtroute mit Entfernungskilometern eingeblendet.


Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über Ihre Kundendaten und bringen Sie Ordnung in Ihre Unterlagen.